Mit der Glättbürste zum perfekten Styling!

Sicher habt ihr euch doch auch schon gefragt, wie unsere Lieblingsstars es schaffen, immer perfekt gestylt und wunderschön auszusehen. Natürlich haben die Stylisten für große Events, aber doch nicht für jeden Tag? Da muss es doch Tricks und Kniffe geben, die wir auch zu Hause anwenden können. Eines der wichtigsten Themen, wie man seinen Style am besten rüberbringen kann, ist meiner Meinung nach die die Frisur. Gerade bei Hannah Montana sieht man ja auch, wie sehr die Frisur einen Menschen verändern kann. Bisher habe ich immer versucht, meine Locken mit einem Glätteisen zu bändigen. Ihr könnt euch vorstellen, wie meine Haare nach einer Weile aussahen: Total kaputt und trocken! Ich dachte schon, Umstylen wäre für mich erstmal vorbei, bis ich dieses tolle Gerät entdeckt haben: Die Glättungsbürste!

Vergleich von Glättbürste und Glätteisen

Vorteile

  • Ein Gerät statt Bürste und Glätteisen
  • Geräte mit Ionen sorgen für glänzendes Haar, das nicht mehr „fliegt“
  • Akku-Geräte passen in jede Handtasche
  • Perfekt zum Auffrischen der Frisur
  • Das Haar darf Restfeuchte enthalten

Nachteile

  • Funktioniert nicht bei sehr krausem Haar, da der Druck des Eisens fehlt

Wie benutze ich die Glättbürste genau?

Anders als beim Glätteisen müssen die Haare nicht komplett trocken sein, bevor du sie mit der Glättbürste fertig stylst, ein wenig Restfeuchte ist erlaubt, ohne, dass es den Haaren schadet. Am besten funktioniert es, wenn du deine Haare in einzelne Strähnen teilst, und dann Strähne für Strähne langsam mit der Bürste durch’s Haar fährst – du wirst staunen, wie weich und seidig deine Haare sofort fallen! Weil die Bürste ziemlich heiß wird, solltest du aber, genau wie beim Glätteisen, vor dem Styling deine Haare mit einem Hitzeschutz einsprühen – auch wenn die Glättbürste sehr viel schonender für die Haare ist, als ein Glätteisen!

Fazit

Meiner Meinung nach ist die Glättbürste eine geniale Sache, die es erlaubt, die Haare viel schonender zu stylen als das mit dem Glätteisen möglich ist. Der Look ist außerdem hinterher viel natürlicher, weil die Haare viel schöner fallen als wenn sie mit dem Glätteisen bearbeitet worden sind. Außerdem ist die Glättbürste kinderleicht zu bedienen, schon nach der ersten Anwendung hat man den Dreh raus. Selbst wenn man sehr krause Haare hat, kann man mit der Glättbürste zwar keinen Sleek-Look hinbekommen, dafür, die Haare zu bändigen, reicht die Bürste aber auf jeden Fall!